Social Business Collaboration im Test

Posted by on Dez 17, 2012 in Enterprise2.0 | No Comments

„Effiziente Zusammenarbeit basiert auf Kommunikation, Wissensaustausch sowie der Koordination von Mitarbeitern und Teilaufgaben. Um dies zu unterstützen, waren bis vor wenigen Jahren mächtige, aber damit oft auch schwerfällige Lösungen zum Dokumenten- beziehungsweise Wissensmanagement sowie Groupware-Lösungen mit Kalender- und Planungsfunktionen das Mittel der Wahl. Schaut man sich andererseits die „Freizeit“-Anwendungen des Social Web wie Facebook, Google+ oder andere an, wird dort Vergleichbares geleistet, dies aber meist ausgesprochen schnell, flexibel und selbstkoordiniert.“

Vergleich der Plattformen Jive, Sharepoint und Confluence. IBM Connections fehlt. Dennoch eine gute Gegenüberstellung.


-> Read more

E-Mail :: Facebook :: Twitter :: Google+

Leave a Reply